Der Elternbeirat der Staufer Grundschule Schongau

Der Elternbeirat der Staufer Grundschule wird nach Schuljahresbeginn für zwei Jahre gewählt und besteht derzeit aus acht ehrenamtlichen Mitgliedern.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch aktive Mitgestaltung des schulischen Umfeldes einen Mehrwert für unsere Kinder zu schaffen. Wir erlauben uns, bestehende Abläufe und Systeme konstruktiv zu hinterfragen und sind somit sowohl Sprachrohr für alle Elternbelange in Richtung Lehrerschaft als auch Mitgestalter und Multiplikator von wichtigen Entwicklungen und Veränderungen im Schulbetrieb.

Wir über uns..

Der Elternbeirat der Staufer Grundschule wird einmal im Jahr nach Schuljahresbeginn aus den ersten Klassenelternsprechern gewählt und besteht derzeit aus neun ehrenamtlichen Mitgliedern.

Ein kleiner Auszug aus unseren Aktivitäten :

·         Organisation des Schulweghelfersystems

·         Gestaltung des Pausenhofs („lebendes Mensch-ärgere-Dich-nicht“)

·         Organisation und Durchführung des Schwimmabzeichenwettbewerbs

·         Organsiation von Filmvorführungen, Vorträgen und Diskussionen rund um das Thema „Schulsystem Deutschland“

·         Organisation und Betreuung jährlicher Festveranstaltungen auf dem Schulgelände

Wir hoffen, dass wir Ihnen einen kleinen Eindruck über unser Tun vermitteln konnten und freuen uns über jegliche Anregung.

Elternbeirat 2023 / 2024

• Vorsitzende: Theresia Jocher